Aktuelles

„Das Geheimnis des Wandels besteht darin, seine ganze Energie nicht auf den Kampf gegen das Alte, sondern auf den Aufbau des Neuen zu richten.“  (Sokrates) 

Bienen – Modelle der besonderen Art

Mai 2024 | Imkerei Adolf Wiesel | Kirchzell im Odenwald

Bienen gehören zum Odenwald dazu – das lernte ich schnell, als es mich 2019 hierher zog. Geht man durch diese wunderbare Landschaft spazieren, dauert es nie lange, bis man auf Bienenkästen trifft. Überall stehen sie und selbstverständlich kann man hier auch ihren Honig kaufen, der übrigens ganz hervorragend ist.

Nun hatte ich die Gelegenheit dem Imker Adolf Wiesel aus Kirchzell direkt über die Schulter schauen zu dürfen, selbstverständlich nicht ohne meine Kamera und so entstanden eine Vielzahl von Bildern dieser besonderen Insekten – den fleißigen Bienchen – die Herr Wiesel für seine lehrreichen Präsentationen mit interessierten Gruppen und in Kindergärten und Schulen nutzt.

Ohne Bienen bekommen wir ein Problem! Das wissen wir mittlerweile und so liegt der Schutz und die Vermehrung dieser Insekten in unserer aller Interesse. Toll, dass ich ein bisschen dazu beitragen kann mit meinen Bildern. Das Shooting war super interessant und die Bienchen alle brav und liebe Modelle.

Vielen Dank an den Imker Adolf Wiesel für den spannenden Mittag und für die Erlaubnis ein paar Ergebnisse hier zeigen zu dürfen.

Wer Interesse hat, kann sich auch die Schaukästen oberhalb des Sonnenhangs in Kirchzell ansehen. Auch lebende Exemplare sind hier zu finden!! 😉


Neue Ausstellung im „Südlichter Stadtteil Café“ in Hanau

Ab 30.03.24 | Südlichter Stadtteil Café | Gärtnerstraße 9a in Hanau

Meine erste Ausstellung für das Jahr 2024 ist nun im Südlichter Stadtteil Café anzuschauen. Größtenteils in Schwarzweiß gehalten beschränkt sich diese Ausstellung auf Portraits aus den Jahren 2023 und 2024.

Ich freue mich sehr, wieder in dem süßen kleinen Café am Rande Hanaus ausstellen zu dürfen. Neben ausgezeichnetem Kaffee und Kuchen und einem permanent wechselnden Musik- und Aktivitäten-Programm sind es vor allem die Wärme und Herzlichkeit der Menschen dort, die mich immer wieder aufs Neue begeistern. Ein Rahmen für meine Bilder, der mich berührt!

Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es die Zeit erlaubt. Einen Besuch ist dieses Café immer Wert! https://www.suedlichter-ev.com/Stadtteil-Cafe/


Ausstellung „Zeit“ in der Galerie am Tor in Miltenberg

22. Oktober 2023 | 17 Uhr | Galerie am Tor in Miltenberg

Ab dem 22. Oktober 2023 ist es soweit. Die neue Ausstellung zum Thema „Zeit“ wird mit einer Vernissage eröffnet. 28 Künstler aus den Bereichen Malerei, Graphik, Skulptur, Video und Fotografie haben sich der Herausforderung gestellt. Und bubadibub ist wieder mit dabei! Sehr stolz sind wir darauf und freuen uns ganz arg auf die Ausstellung:

„Nichts erscheint uns selbstverständlicher als Zeit und ist doch so unfassbar. Die Künstler der Ausstellung gehen dem allgegenwärtigen Phänomen der Zeit auf unterschiedliche Weise nach. Der flüchtige Moment des Glücks wird ebenso verbildlicht, wie die Vergänglichkeit einer Lebensspanne, die Hoffnung auf Dauer trifft auf tragische Sekunden der Zerstörung. Ein Augenblick ist so kostbar wie die Erinnerung an längst Vergangenes und die Suche nach den Spuren des Lebens. Alle Kunstwerke regen dazu an, über das Wesen der Zeit nachzudenken.“ So schreibt es die Galeristin Cornelia König-Becker in ihrem Ausstellungs-Flyer.

Vielleicht habt ja auch Ihr Lust dem Wesen der Zeit nachzuspüren. Wir würden uns sehr über Euren Besuch am 22. Oktober um 17:00 Uhr zur Vernissage freuen und gerne auch in den Wochen und Monaten danach, denn die Ausstellung bleibt bis zum April 2024 an den Wochenenden geöffnet. Weitere Informationen finden Ihr auf: https://www.galerie-cornelia-koenig.de/


Im Wolkensaal

… so könnte es doch heißen, mein neues Fotostudio. Mir kam der Gedanke, als ich es zum ersten Mal so richtig sah. Ein bisschen, wie in den Wolken war das – ein Ort an dem Fototräume wahr werden können – meine, aber vor allem Eure!

Ganz fertig ist es noch nicht. Viele Kleinigkeiten fehlen und die offenen Arbeiten, drinnen und draußen, werden sich noch eine ganze Weile hinziehen. Somit ist das Studio nicht wirklich eingeweiht, obwohl die ersten Bilder schon „in den Wolken“ entstanden und es für Shootings aller Art zur Verfügung steht.

Wer also Lust auf eine fotografische Reise zwischen Himmel und Erde hat, der darf sich gerne bei mir melden.

Ich freu mich auf Euch!


Newborn-Shootings von bubadibub

Es sind die allerersten Striche auf einem weißen Blatt Papier. Ein ganz neuer Mensch – er malt mit einem Blinzeln, mit einem Gähnen, mit einem Lächeln …

Voller Respekt möchte ich diese zarten Linien genauso sein lassen, wie sie sind – so pur und rein und einzigartig. Ich will nicht so viel hinzugeben von einem anderen Leben, ich will sie nicht erdrücken mit Accessoires einer anderen Welt, nicht übermalen mit dem großen Pinsel der gestalterischen Möglichkeiten.

Voller Respekt nehme ich zurück, was meins ist und nicht seins ist. Denn ich fotografiere nichts weniger, als ein Wunder!“

(bubadibub)

Newborn Shootings müssen gut geplant werden. Meldet Euch am Besten schon im Laufe der Schwangerschaft bei mir, damit wir den perfekten Zeitpunkt für Euch anvisieren können.

Ganz entspannt mit viel Zeit und Ruhe, können wir dann zauberhafte Momente Eures kleinen Wunders für immer festhalten.

Ich freu mich auf Euch!


!Achtung Baustelle!

Hier entsteht für Euch ein neues Fotostudio. Und es geht mit riesen Schritten voran. Die Handwerker machen einen tollen Job. So gibt es hier schon bald ganz neue Möglichkeiten um mit und für Euch künstlerische, poetische, intensive und gefühlvolle Bilder entstehen zu lassen. Bilder, die Euch begleiten ein Leben lang, die Euch bewegen und berühren, die Euer ganz eigenes Licht festhalten, damit Ihr Euch immer daran erinnern könnt!

Klassische Studiofotografie mit Blitzanlage wird hier zukünftig um die Möglichkeit mit Tageslicht zu arbeiten ergänzt. Beides zusammen ergibt eine Fülle an unterschiedlichen Situationen. Mit ihnen kann ich noch individueller auf Eure persönlichen Bedürfnisse eingehen, denn auch das Shooting soll ein toller Moment für Euch sein und genau zu Euch passen!

Lasst Euch überraschen und schaut gerne einfach Mal zu einem unverbindlichen Gespräch und vor Ort Termin vorbei! Ich freu mich auf Euch!!


Fotografie Ausstellung “bubadibub”

Herzliche Einladung zur Vernissage am

29.04.2023 ab 15 Uhr

Im Südlichter Stadtteil-Café
Gärtnerstraße 9a
63450 Hanau

Am 29.04.2023 ab 15 Uhr ist es soweit. Meine erste alleinige Ausstellung wird im Stadtteil Café des Südlichter e.V. in Hanau eröffnet. Und ich freu mich schon riesig darauf. Mit einem kleinen Sektempfang und unter musikalischer Begleitung von Michael Bauer möchte ich dieses Ereignis zusammen mit Euch feiern. Kommt einfach vorbei. Ich freu mich auf Euch!


Makro Fotografie Workshops

Auch in diesem Jahr möchte ich wieder Makroworkshops für meine lieben Kunden anbieten. Seit viele Jahren liegt mir dieser spezielle Bereich der Fotografie sehr am Herzen. Die Welt der kleinen Dinge ganz groß erfahrbar und betrachtbar zu machen, einzutauchen in ein Universum aus Formen und Farben, beschenkt zu werden von unserer wunderbaren Natur – das ist einfach immer wieder ein Highlight für mich und eine Ehre meine Erfahrungen weitergeben zu können.

Hier schonmal ein Überblick über die Termine in 2023.

Termine:
(Ausweichtermin in Klammern)
07.05.23 (21.05.), 18.06.23 (25.06.), 16.07.23 (23.07.), 17.09.23 (24.09.)
Ort:Hauptstr. 44, 63931 Kirchzell
Uhrzeit:9:00 – 12:00
Dauer3 Stunden
Kosten p.P. und Termin95,- €

Weitere Informationen gibt es hier: Workshops

Ich freu mich auf Euch!


Frohes neues Jahr

365 unberührte Tage voller neuer Chancen und Erfahrungen, voller Ideen und Kreativität, voller Möglichkeiten liegen vor uns …

Ich freu mich drauf und wünsche Euch von Herzen ein tolles, ereignisreiches, gesundes, verrücktes und glückliches neues Jahr!

Vielleicht habt Ihr ja in 2023 Lust auf ein Shooting-Abenteuer das am Ende Eure ganz eigene Geschichte in poetischen Bildern erzählt oder Ihr sucht nach einer kraftvollen und authentischen Fotografie von und für Euch? Vielleicht wollt Ihr Erinnerungen an Eure Familie, Kinder oder Enkel festhalten oder Euch z.B. mit einem sinnlichen Shooting selbst beschenken? Vielleicht braucht Ihr Bilder für Eure Webseite, für Eure Werbung, Eure Arbeit und Leidenschaft? Dann freue ich mich sehr über Eure Anfrage!

Passt gut auf Euch auf und seid herzliche gegrüßt

Eure Fotografin Sandra von bubadibub


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit zurück zu blicken …

War 2022 ein gutes Jahr?

Wenn man hinaus in die Welt schaut und sieht, wie wir von einer Krise in die nächste stürzen, ganz sicher nicht. Und doch ist in meiner kleinen Welt viel Gutes passiert. Einiges hat sich fotografisch für mich in die richtige Richtung entwickelt. Vor allem berührt mich die unglaubliche Unterstützung so vieler Menschen in diesem Jahr.

Ich möchte mich von Herzen bedanken bei meinen lieben Kunden, bei den Menschen, die mich in diesem Jahr gefördert haben, für viele Mut machende Worte und wegweisende Gespräche, allen voran bei meinen Kindern, die nicht müde werden mir in vielerlei Hinsicht hilfreich unter die Arme zu greifen.

Danke, Ihr seid großartig!!

Habt wundervolle Feiertage im Kreise Eurer Lieben und kommt gut ins neue Jahr. Ich wünsche mir, dass es ein Gutes werden möge – für uns alle!

Herzlich

Eure Fotografin Sandra von bubadibub


11.12.22 Vorweihnachts-Galerie-Event mit Portrait-Fotoaktion

Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Galerie am Tor in Miltenberg

Ein Erlebnis   |   Ein wunderbares Geschenk   |   Eine tolle Erinnerung

Lassen Sie sich in dieser vorweihnachtlichen Zeit verzaubern vom Ambiente einer Kunst-Galerie und halten Sie diese Stimmung mit professionellen Bildern vor Ort fest. In Kombination mit den hervorragenden Werken verschiedenster Künstler entstehen besondere Fotografien zusammen mit Ihrem Partner, Ihrer Partnerin, mit Ihrem Enkel, Ihrem Hund oder solo – ein exklusives Geschenk für Ihre Liebsten oder sich selbst.

Ganz entspannt, bei Musik und einem Glas Wein, entstehen 2 von mir feinretuschierte Aufnahmen in einem 15 Minuten Mini Shooting. Sie können wählen zwischen der nachfolgenden Ausarbeitung als jpg. Datei oder als Fine-Art-Print in der Größe Din A5 zu einem Aktions-Preis von 150,- €.

Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Galerie-Foto-Erlebnis und schenken Sie sich eine wundervolle Auszeit.

Wir freuen uns auf Sie!

Cornelia König-Becker und bubadibub


22.10.22 – 30.04.23 Ausstellung „Wasser“

Die neue Ausstellung mit dem Thema WASSER von Cornelia König-Becker hat nun in der Galerie am Tor in Miltenberg geöffnet und bubadibub ist mit dabei. Wir sind sehr stolz unsere Bilder in diesem Rahmen präsentieren zu dürfen und einer von 30 Künstlern zu sein, die diese Herausforderung angenommen haben. Einen Sommer lang haben meine Töchter und ich in mehreren Shootings an der Umsetzung gearbeitet. Einen kleinen Bildband mit einem Auszug unserer Arbeiten gibt es begleitend zur Ausstellung.

„Es scheint so, als würden sich alle Widersprüche, die uns das Leben auf diesem Planeten zu bieten hat
im Wasser zu finden sein, sich dort zu spiegeln. Wenn alles fließt, in permanentem Wandel ist, sich zeigt
und schon weiter geflossen ist – ist das Glück oder Verlust? Darf man naiv fragen, wer oder was dieses
ewige Mühlrad des Aufsteigens und Absteigens antreibt?“ So schreibt es Cornelia König-Becker in ihrem Ausstellungskatalog.

Faszinierend, wie sich das Thema Wasser durch alle Kunstepochen gezogen hat, wie Religion und Philosophie es betrachteten und betrachten.

Und wir – heute? Wie gehen wir mit diesem Thema um? Und grenzt das Wort „Thema“ am Ende nicht fast zu sehr ab von etwas mit dem wir komplett verwoben sind, von einem Element das aus unserem täglichen Leben nicht wegzudenken ist; mehr noch, das unseren Körper, unsere Existenz zu einem so hohen Maße ausmacht? Wie gehen wir mit etwas derart Kostbarem um?

So ist es eine ganz besondere Ausstellung mit vielen verschiedenen Ansätzen und Interpretationen, mit tollen künstlerischen Umsetzungen.

Die Ausstellung endet am 30.04.2023. Aktuelle Öffnungszeiten finden Sie hier: https://www.galerie-cornelia-koenig.de/Galerie%20am%20Tor.html

Schauen Sie mal vorbei – es lohnt sich!

Mir scheint es nachdenklich,

das alte Wasser.

In Falten geworfen,

die runzlige Stirn.

Voller Sorge,

der ewige Geist …

(Auszug aus dem Bildband „Wasser“ von bubadibub)