Freie Arbeiten

„Ein Tanz auf den Wellen der Kreativität“

Flüchtig wie sie sind, verweilen sie oft nur kurz im Augenblick, bevor sie gleich darauf wieder untergehen: Ideen, Gedanken, Gefühle – innere Bilder, eine Ahnung oder etwas Besonderes zwischen Alltäglichem! Ein bewegender Moment, transformiert durch die Fotografie und festgehalten für die Ewigkeit. Ich liebe den Tanz auf den Wellen der Kreativität!

10.04.24: Bildstrecke: „Studio Lichttests – ein bisschen pur, ein bisschen echt!

Viele Menschen können sich gar nicht vorstellen wieviel Zeit der Fotograf vor und nach einem Shooting noch aufwenden muss, damit die Bilder richtig gut werden. Tatsächlich sind die ca. 90 min Shooting der kürzeste Zeitanteil an der Gesamtarbeit.

Ich für meinen Teil, bereite Shootings akribisch vor und mache mir schon Tage und teilweise Wochen vorher Gedanken über die perfekte Gestaltung des Termins. Lichttests im Studio gehören dabei ebenfalls routinemäßig dazu. Dank meiner zwei Mädels, die mir in solchen Momenten als Testmodel zur Verfügung stehen, kann ich solche Arbeiten optimal durchführen. Und ganz nebenbei entstehen dabei bezaubernde Aufnahmen, die ich in diesem Fall hier mit Euch teilen möchte.

Selbstverständlich ist auch nach dem Shooting jede Menge zu tun. Das Bildmaterial muss gesichtet und die Quintessenz daraus bearbeitet werden. Erst danach wird das Bild an den Kunden weitergegeben. Sind Bilder im Druck gewünscht, müssen diese natürlich noch bestellt werden usw. usw.

Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Betrachten und falls Interesse an solchen Bildern besteht, einfach melden: foto@bubadibub.de oder 0152 33704483. Ich freu mich auf Euch!

28.02.24: Bildstrecke: „Alina – Sehnsucht nach Sommer“

Die Tage werden länger, das Licht kehrt zurück und trotzdem ist es noch ganz schön kalt und natürlich sind wir noch ein ganzes Stück weg von dem, was man so Sommer nennen kann, aber träumen … träumen darf doch schonmal erlaubt sein.

Wir haben es jedenfalls gemacht, gemütlich, am Wochenende, im warmen Studio und mit den Gedanken im lauen Wind eines warmen Sommerabends, das leise Rascheln leichter Stoffe auf sonnenbrauner Haut untermalt vom satten, süßen Duft des purpurfarbenen Schmetterlingsflieders und dem zarten sirren vieler Schwalbenflügel, die den letzten Tanz des Tages wagen …

Ja, ok, alles nur geträumt, aber ganz nebenbei sind dabei diese Bilder entstanden. Viel Spaß beim Betrachten und vielleicht träumt der ein oder andere ja ein klitzekleines bisschen mit!

(Fotografiert im Studio, ohne Blitzanlage, nur mit Fensterlicht und offenblendig.)

17.01.24: Bildstrecke: „Thalia – ein Shooting“

Einer der entscheidenden Punkte an der Fotografie, das Besondere das mich zutiefst fasziniert, mich motiviert und antreibt, mich immer wieder zur Kamera greifen lässt, mich nervös macht, mich begeistert … also – einer dieser besonderen Gründe, warum ich Fotografin geworden bin, ist es, Dinge sichtbar zu machen, die man nicht sehen kann. Und wenn mir das gelingt, dann bin ich glücklich!

(Fotografiert im Studio, ohne Blitzanlage, nur mit Fensterlicht und offenblendig.)

19.12.23: Bildstrecke: „Jahresabschlussshooting“

Bei unserem traditionellen, diesjährigen Jahresabschlussshooting war fast alles voll im Rahmen. Dabei hatten meine Mädels und ich wieder eine Menge Spaß – sich gegenseitig knipsen und bei Weihnachtsliedern und Keksen die Fotosaison gemeinsam ausklingen lassen – für uns unbezahlbar! Dass wir das Ganze nun im neuen Fotostudio erleben konnten, war natürlich ein zusätzliches Highlight und macht uns stolz und glücklich. Ein atemberaubendes Jahr liegt hinter uns. Wir haben viel auf die Beine gestellt. Jetzt sind wir gespannt, was kommen wird in 2024! Wir freuen uns darauf!

11.12.23: Bildstrecke: „weihnachtliches Erwachen“

Das Jahresende naht und die Welt um uns herum wird winterlich, dunkel und kalt – umso wichtiger wird nun das Licht, das ganz tief in jedem Menschen steckt; das geheimnisvolle Glitzern der Seelen, ein wärmendes Herz, ein liebevoller Gedanke …

Egal ob mit Toga oder als sinnliches Weihnachtsshooting – mit Blattgold verziert, entstehen edle Erinnerungen voller Glanz und Glamour!

„Evergreens“

alte und neue Arbeiten, die mir ans Herz gewachsen sind und mir sehr viel bedeuten. Dieser Bilderblock wird immer wieder ergänzt um neue, „besondere“ Bilder!