Freie Arbeiten

„Ein Tanz auf den Wellen der Kreativität“

Flüchtig wie sie sind, verweilen sie oft nur kurz im Augenblick, bevor sie gleich darauf wieder untergehen: Ideen, Gedanken, Gefühle – innere Bilder, eine Ahnung oder etwas Besonderes zwischen Alltäglichem! Ein bewegender Moment, transformiert durch die Fotografie und festgehalten für die Ewigkeit. Ich liebe den Tanz auf den Wellen der Kreativität!

17.01.24: Bildstrecke: „Thalia – ein Shooting“

Einer der entscheidenden Punkte an der Fotografie, das Besondere das mich zutiefst fasziniert, mich motiviert und antreibt, mich immer wieder zur Kamera greifen lässt, mich nervös macht, mich begeistert … also – einer dieser besonderen Gründe, warum ich Fotografin geworden bin, ist es, Dinge sichtbar zu machen, die man nicht sehen kann. Und wenn mir das gelingt, dann bin ich glücklich!

(Fotografiert im Studio, ohne Blitzanlage, nur mit Fensterlicht und offenblendig.)

19.12.23: Bildstrecke: „Jahresabschlussshooting“

Bei unserem traditionellen, diesjährigen Jahresabschlussshooting war fast alles voll im Rahmen. Dabei hatten meine Mädels und ich wieder eine Menge Spaß – sich gegenseitig knipsen und bei Weihnachtsliedern und Keksen die Fotosaison gemeinsam ausklingen lassen – für uns unbezahlbar! Dass wir das Ganze nun im neuen Fotostudio erleben konnten, war natürlich ein zusätzliches Highlight und macht uns stolz und glücklich. Ein atemberaubendes Jahr liegt hinter uns. Wir haben viel auf die Beine gestellt. Jetzt sind wir gespannt, was kommen wird in 2024! Wir freuen uns darauf!

11.12.23: Bildstrecke: „weihnachtliches Erwachen“

Das Jahresende naht und die Welt um uns herum wird winterlich, dunkel und kalt – umso wichtiger wird nun das Licht, das ganz tief in jedem Menschen steckt; das geheimnisvolle Glitzern der Seelen, ein wärmendes Herz, ein liebevoller Gedanke …

Egal ob mit Toga oder als sinnliches Weihnachtsshooting – mit Blattgold verziert, entstehen edle Erinnerungen voller Glanz und Glamour!

„Evergreens“

alte und neue Arbeiten, die mir ans Herz gewachsen sind und mir sehr viel bedeuten. Dieser Bilderblock wird immer wieder ergänzt um neue, „besondere“ Bilder!