Workshops

In meine Workshops geht es mir darum mein Wissen und meine Erfahrung aus vielen Jahren intensiver Fotografie zu teilen und einen Einblick in meine Arbeitsweise zu geben. Dabei ist es mir wichtig, dass der theoretische Teil keinen zu großen Raum einnimmt und ihr viel Zeit habt euch selbst auszuprobieren. Natürlich darf der Spaß dabei auch nicht fehlen. Entspannt erarbeiten wir so die fotografischen Themen. Mein Bestreben ist es, mich möglichst optimal auf eure spezifischen Bedürfnisse einzustellen. Selbstverständlich gibt es jede Menge Raum für Fragen und nach dem Workshop erhaltet ihr ein detailliertes Handout zum Nachlesen von mir.

I. Makro-Fotografie-Workshops

Seit vielen Jahren fasziniert mich die Welt der kleinen Dinge, das Spiel mit Schärfe und Unschärfe, Formen, Farben und Verläufen, die Poesie in den Details – für mich ganz ohne Frage ein Naturerlebnis der besonderen Art!

Gerne möchte ich diese Erfahrung mit Fotografie-Begeisterten teilen, einen Einblick in die Art und Weise meiner Arbeit geben und die Lust an der eigenen, kreativen Beschäftigung mit unserer wunderbaren Natur wecken.

Notwendig bzw. mitzubringen sind hierfür:
  • eigene Fotokamera, idealerweise mit Makroobjektiv, Zwischenringe oder Nahlinse
  • Grundsätzliche Vertrautheit mit dem eigenen Arbeitsgerät
  • Wetterfeste Kleidung
  • evtl. eine Isomatte oder ein Kniekissen
  • Verpflegung nach eigenem Bedarf

Jeder Workshop dauert insgesamt ca. 3 Stunden. In dieser Zeit werden wir gemütlich 2 – 4 km zurücklegen, immer wieder unterbrochen von Zwischenstopps bei interessanten Motiven, zur Erklärung von fotografischen Inhalten und zur praktischen Übung.

Wir starten an meinem Außenstudio in Kirchzell, wohin wir dann auch wieder zurückkehren werden. Zum Abschluss gibt es kleine Snacks und Getränke.

Der feste Ausweichtermin, bei zu schlechtem Wetter, ist jeweils der Sonntag eine Woche später!

Termine:Sommer 2023 – noch offen
Ort:Hauptstr. 44, 63931 Kirchzell
Uhrzeit:9:00 – 12:00
Dauer3 Stunden
Kosten p.P. und Termin95,- €

Jeder Workshop ist auf 4 Personen begrenzt. Bitte melde Dich rechtzeitig an. Hier geht’s zum Kontaktformular:

https://www.bubadibub.de/?page_id=2715

Eine kurze Nachricht mit Workshopwunsch, Nennung Deines Namens und einer Telefonnummer genügt. Ich rufe Dich dann zurück, um alles Weitere zu besprechen. Oder melde Dich direkt bei mir unter 0152 33704483.

Ich freue mich auf Dich!

II. Portrait-Workshops

Auf Anfrage richte ich Portrait-Workshops ganz nach Deinen Bedürfnissen aus. Hier kannst Du wählen zwischen einem Workshop Studiofotografie oder Peoplefotografie im Freien.

Meine Portraitworkshops sind etwas ganz Besonderes für mich und ich freue mich riesig, wenn ich meine Erfahrungen aus diesem Bereich weitergeben kann. Die Arbeit mit Menschen, das Kernstück meiner Fotografie, stellt ganz eigene Aufgaben an den Fotografen. Die psychologische Komponente im Bildentstehungsprozess liegt mir hier außerordentlich am Herzen und wird ein wichtiges Thema im Workshop sein.

Preise, Termine und alles Weitere gibt es auf Anfrage. Wenn Du Interesse an einem solchen Workshop hast, dann melde Dich einfach bei mir.

Hier geht’s zum Kontaktformular:

https://www.bubadibub.de/?page_id=2715

Eine kurze Nachricht mit Workshop-Wunsch, Nennung Deines Namens und einer Telefonnummer genügt. Ich rufe Dich dann zurück, um alles Weitere zu besprechen. Oder melde Dich direkt bei mir unter 0152 33704483.

Ich freu mich auf Dich!