N2022-4: April Newsletter von bubadibub

Meine lieben Newsletter Abonnenten,

ich beginne diesen Newsletter sehr nachdenklich mit dem leisen Gefühl in einer Welt zu leben, die nicht mehr die meine ist, ob der vielen unverständlichen bis grausamen Dinge, die in der jungen Vergangenheit geschahen und geschehen; eine Welt, die mein Vertrauen erschüttert auf all jenes, was ich einmal für unverrückbar gehalten habe, ein seltsames Gefühl von Verlust.

Aber sich nun an dieser Stelle gänzlich zu vergraben, zu schreien oder zu verzweifeln ist keine Lösung. So halte ich es mit einem Zitat von J.R.R. Tolkien: „Wir können das Schicksal der Welt nicht verändern, wir können nur überlegen, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.“ (frei zitiert).

In diesem Sinne freue ich mich schon sehr auf die Spendenaktion des Karl-Ernst-Gymnasiums Amorbach am 7.5.22. Dort werde ich vor Ort alle Menschen portraitieren, die fotografiert werden möchten. Das Ganze in einem 10minütigen Mini-Shooting. Das beste Bild retuschiere ich im Nachgang und sende es per E-Mail als jpg. Datei zu. Ein solches Shooting kostet dann 25,- € und Der Betrag wird von mir komplett an die Sonetschko Kinderheimhilfe Ukraine e.V. gespendet.

Außerdem gibt es vor Ort einen Flohmarkt zu bestaunen und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr diese tolle Aktion unterstützen und um Euren Samstagseinkauf herum einen Abstecher zum KEG machen würdet. Hier nochmal die genauen Daten:

Ukraine Spendenaktion des KEG Amorbach

Ort: Schulgelände des KEG

Wann: 7.5.22 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Eintritt: 1,- €


Im Februar Newsletter hatte ich bereits meine Makro-Fotografie-Workshops vorgestellt. Falls Ihr Interesse daran habt oder einen solchen Workshop verschenken möchtet ist das aktuell noch möglich, denn es sind noch Plätze frei. Genaue Infos hierzu findet Ihr unter:


Und vergesst mir bei all dem Chaos in der Welt die Mütter nicht 😉

Am 8.5.22 ist Muttertag und mein Spezialangebot für die Mütter dieser Welt ist noch bis zu diesem Datum buchbar. Weitere Infos dazu findet Ihr unter:


Passt gut auf Euch auf. Bis Bald.

Eure Sandra von bubadibub