N2022-10: Ausstellung „Wasser“

Liebe Newsletter-Abonennten,

Am 22.10.22 ist es soweit: Die neue Ausstellung mit dem Thema WASSER von Cornelia König-Becker öffnet in der Galerie am Tor in Miltenberg und bubadibub ist mit dabei. Wir sind sehr stolz unsere Bilder in diesem Rahmen präsentieren zu dürfen und einer von 30 Künstlern zu sein, die diese Herausforderung angenommen haben. Einen Sommer lang haben meine Töchter und ich in mehreren Shootings an der Umsetzung gearbeitet. Einen kleinen Bildband mit einem Auszug unserer Arbeiten wird es begleitend zur Ausstellung geben.

„Es scheint so, als würden sich alle Widersprüche, die uns das Leben auf diesem Planeten zu bieten hat
im Wasser zu finden sein, sich dort zu spiegeln. Wenn alles fließt, in permanentem Wandel ist, sich zeigt
und schon weiter geflossen ist – ist das Glück oder Verlust? Darf man naiv fragen, wer oder was dieses
ewige Mühlrad des Aufsteigens und Absteigens antreibt?“ So schreibt es Cornelia König-Becker in ihrem Ausstellungskatalog.

Faszinierend, wie sich das Thema Wasser durch alle Kunstepochen gezogen hat, wie Religion und Philosophie es betrachteten und betrachten.

Und wir – heute? Wie gehen wir mit diesem Thema um? Und grenzt das Wort „Thema“ am Ende gar zu sehr ab von etwas mit dem wir komplett verwoben sind, von einem Element das aus unserem täglichen Leben nicht wegzudenken ist; mehr noch, das unseren Körper, unsere Existenz zu einem so hohen Maße ausmacht? Wie gehen wir mit etwas derart Kostbarem um?

So wird es eine ganz besondere Ausstellung mit vielen verschiedenen Ansätzen und Interpretationen, mit tollen künstlerischen Umsetzungen.

Schaut mal vorbei – es lohnt sich!

Mir scheint es nachdenklich,

das alte Wasser.

In Falten geworfen,

die runzlige Stirn.

Voller Sorge,

der ewige Geist …

(Auszug aus dem Bildband „Wasser“ von bubadibub)

Herzliche Grüße

Eure Fotografin Sandra (bubadibub)