Über mich

„You don’t make a photograph just with a camera. You bring to the act of photography all the pictures you have seen, the books you have read, the music you have heard, the people you have loved.“ (Ansel Adams)

„bubadibub“, das bin ich, Sandra Böhmerle. Seit 2016 gibt es diesen Namen und seitdem beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie.

Nach meinem Kommunikationsstudium und der Anstellung im Marketing eines internationalen Verlages ging ich zunächst in die Babypause und kümmerte mich ausschließlich um meine zwei Kinder. Schon in dieser Phase intensivierte sich allerdings das Hobby „Fotografie“ zunehmend.

Mit Workshops und Coachings versuchte ich meine Fotografie zu verbessern, im Selbststudium neues Wissen zu erlangen. Immer weiter an sich zu arbeiten, um das Beste aus sich herauszuholen, das treibt mich an, bis heute!

Seit 2019 bin ich nun vollselbständige Fotografin und liebe, was ich tue, jeden einzelnen Tag.

Menschen in ihrer ganzen Einzigartigkeit und Besonderheit in Bildern festzuhalten, ihre innere Schönheit zu sehen und erfahrbar und betrachtbar einzufangen, ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, sie auf dem Weg zu sich selbst ein kleines Stückchen zu begleiten, mit einem kraftvollen Bild ein wenig Hoffnung für ihren Lebensweg zu geben oder sie ganz einfach mit sich selbst zu begeistern.
Etwas über ihr Leben oder Arbeiten zu erzählen, einen Teil ihrer Geschichte in Bildern zu konservieren und fühlbar zu präsentieren, auch das ist Wunsch und Ziel meiner Arbeit.


So darf eines in meiner Fotografie niemals fehlen – das Herz und der Wille, das Beste aus jedem Bild herausholen zu wollen. Dafür steht der Name bubadibub und das ist meine Berufung!